Deutsch English



point gutschein



dl red sUnsere Öffnungszeiten

Restaurant
Mo, Di, Mi, Fr
und Sa ab 17.00 Uhr
So 11.30-14.00 Uhr ab 17.00 Uhr

DO Ruhetag
Hotel
durchgehend


Schlemmer Atlas





logo tripadvisor

 „Hier bin ich Mensch,
hier darf ich´s sein.“
(Johann Wolfgang von Goethe)

Besuch von Julia Denig - 69. Weingräfin des Leiningerlandes

Überraschend kam Pfälzische Weinprinzessin im Oldtimer auf einen Kurzbesuch zu uns ins Restaurant.
dl red shier geht´s zu Julia Denig

20180831 denig

69. Weingräfin des Leiningerlandes "Julia Denig" zu Besuch

Nachdem 1994/95 Charlotte Steinmetz (geb. Denig) Pfälzische Weinprinzessin war, übernimmt nun, eine Generation später, mit Julia Denig wieder ein Mitglied der Familie Denig ein repräsentatives Amt: Vom 20.08.2018 wird sie für ein Jahr lang die 69. Weingräfin des Leinigerlandes sein. Einen kleiner Abstecher zu uns ins Restaurant war für uns eine Ehre.
dl red shier geht´s zu Julia Denig

201807 weingraefin

Robert Schad zu Gast

Der deutsche Stahlbildhauer Robert Schad zu Gast beim Burggrafen. Eine Vielzahl seiner Projekte finden sich auch in unserer unmittelbaren Gegend, wie z.B. an der Augustaanlage in Mannheim.
dl red s hier geht´s zu Robert Schad

2018 Schad

Oldtimer-Besuch im Burggrafen

Da fühlt man sich um einige Zeit zurückversetzt - Oldtimer-Treffen in Neuleiningen machen Halt beim Burggrafen…
Ein Kurzbesuch von unserer 68. Pfälzer Weingräfin des Leiningerlands, Laura Wessa aus Bockenheim

Pfälzer Weingräfin beim Oldtimer-Treffen beim Burggraf